Abnehmen mit Erdnuss?!

Abnehmen mit Erdnuss?!

 

Rohe Erdnüsse, frisch geerntet.

Die Erdnuss nennt sich zwar Nuss, so zählt sie aber zu den Schalenfrüchten und bringt interessante Eigenschaften mit sich.

Ihre Inhatstoffe fördern die Gewichtsreduktion, wie die folgende Studie zeigt.

Zu beachten ist, dass auch ausreichende Bewegung dazu zählt. Eine enorme Menge Erdnüsse zu essen bedeutet nicht, eine enorme Menge abzunehmen.

Ein logisches Rechenexempel: wer mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht nimmt zu!

 

 

Fordern und Fördern – Kinder Bewusstsein für Ernährung näher bringen.

Der texanische Assistenzprofessor Dr. Craig Johnston, der University of Houston, zeigte mit einem Versuch auf, wie sich regelmässiger Konsum von Erdnuss-Snacks auswirkt.

24 Monate lang führte man eine Studie mit knapp 300 Schülern durch. Allesamt absolvierten 12 Wochen ein Programm aus Sport und Ernährungstraining.

Die eine Hälfte der Probanden erhielten drei- bis viermal wöchentlich kurz vor Schulschluss einen Snack mit Erdnuss- oder Erdnussbutter, die andere Hälfte maximal einmal wöchentlich.

Die Schüler sollten nun weitere 12 Wochen selbständig diese Ernährungsgewohnheiten beibehalten.

Die Auswertung ergab, dass es den Schülern mit dem regelmäßigen Konsum von Erdnussprodukten gelungen war, die doppelte Menge an Gewicht zu reduzieren, als die Schüler der Kontrollgruppe.

Doch nicht alles, was sich Erdnusssnack nennt, erzeugt einen solchen Effekt. Viele dieser Snacks beinhalten reichlich Zucker, Salz, Geschmacksverstärker, Aromen, etc.

Empfohlene Erdnuss-Snacks sind z. B. Erdnüsse in der Schale, rohe Erdnüsse, eine Scheibe Vollkornknäckebrot mit Erdnuss-Mus, eine Scheibe Vollkorntoast mit Erdnuss-Butter oder ein Erdnuss-Riegel aus dem Bioladen.

 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Diese besseren Alternativen sind nährstoffreicher und gleichzeitig sättigender. Daher lohnt es sich auf jedem Fall immer auf die Zutatenliste zu schauen.

Quelle: Zentrum der Gesundheit: “Erdnüsse helfen beim Abnehmen”,https://www.zentrum-der-gesundheit.de/erdnuesse-zum-abnehmen.html, 31.05.2018

 

Hast du schon auf die Zutaten-Liste unserer Produkte im Shop geschaut?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb