Atelier Mal anders – Trau dich einfach mal

Atelier Mal anders – Trau dich einfach mal

Green Food Label iss fair Malen Sina Atelier Freigericht

Malen zum Krafttanken

Malen kann einem jedem, der sich darauf einlässt soviel geben. Malen befreit und macht einfach gute Laune. So geht es auch mir. Seit Oktober 2017 gibt es nun mein Atelier Mal anders in Freigericht Somborn. Ein Traum, den ich mir schon lange erfüllen wollte. Nicht nur für mich als Künstlerin und Integral-Therapeutische Kunstpädagogin, nein, sondern auch für andere Menschen, die für sich die Malerei ausprobieren wollen oder die die Kunsttherapie für sich nutzen wollen, sich durch Gestaltung am künstlerischen Werk auszudrücken, kreative Fähigkeiten zu entwickeln und die sinnliche Wahrnehmung zu schulen.

Im heilsamen Gestaltungsprozess bei der Kunsttherapie werden Differenzen, Ressourcen und Persönlichkeitsanteile aufgedeckt, welche direkt und indirekt mit dem Gestalter bearbeitet werden können. In meinen Kursen möchte ich die Möglichkeit bieten, den Malenden Gefühlen Form und Ausdruck zu verleihen und sich darüber selbst zu entdecken. Die Kunst als Weg zum Ich, bei dem es kein Richtig oder Falsch gibt, kann in Zeiten von Sprachlosigkeit als Ausdruck dienen.

Aber auch Menschen die einfach nur mal so malen wollen sind herzlich willkommen. Mein Anliegen ist es, die Menschen wieder auf sich zu besinnen, Kreativität als Entspannung zu nutzen um innerlich zur Ruhe zu kommen, das Gefühl des Flows und der Lebensfreude zu erleben , und sich neu zu entdecken durch die Malerei.

Oftmals fehlt es zu Hause auch am geeigneten Platz zum malen, zum einfach loslegen.

Meistens muss umständlich ein Platz freigeräumt werden, der entsprechend abgedeckt werden muss, damit die Farbe nicht die Wohnung an ungewollten Stellen verschönert.

Das kann den Wunsch, „Mal eben spontan kreativ sein“ schon ziemlich ausbremsen.

Daher biete ich eine ganze Bandbreite und Fülle an Farben von Acryl, Öl, Kreide, Pastell, Aquarell, Grafit, Kohle, unterschiedliche Papiere und Leinwände in vielen Größen an, damit Malbegeisterte Menschen, und auch solche die es gerne werden möchten alles vorfinden, um direkt in ihren kreativen Flow / Prozess einzusteigen. Man muss nur vorbeikommen und losmalen.

Ich unterstütze den kreativen Prozess durch fachliche Anleitung, indem ich individuelle Hilfe beim Entstehen des Werkes anbiete und verschiedene Maltechniken vermittel. Jeder wird da abgeholt wo er oder sie sich gerade befindet,es gibt kein Richtig oder Falsch, keine Beurteilung des entstandenen Werkes.

Einfach mal mutig sein, sich in Farbe und Formen ausprobieren, Lachen, Spaß haben, abschalten und den Alltag hinter sich lassen und keine Rücksicht nehmen müssen, das etwas anderes, ausser dem Bild bunt wird.

So ist mein Atelier ein Ort für Menschen jeden alters. Es gibt Kinderkunstkurse, Erwachsenenkunstkurse, Kunsttherapie und Mal Nächte.

Die Mal Nächte sind für alle Nachtschwärmer. Für alle die ungern beim Malen auf die Uhr schauen wollen. Einfach mal so lange malen, bis man nicht mehr möchte. Dazu gibt es kleine Leckereien und Getränke, denn das Leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen.

Die Angebote biete ich in Gruppen bis maximal 6 Personen an, so ist es mir mehr möglich individueller auf jeden Teilnehmer/ jede Teilnehmerin einzugehen.

So ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn Kreativität ist individuell. Des Weiteren gibt es Acrylseminare, Aktzeichenkurse und Mappenkurse die gemeinsam mit der Küntlerin Zaneta Kern bei mir im Atelier stattfinden.

Wem das alles noch nicht genug ist, und wer gern noch mehr über Mal anders erfahren möchte, der darf mich gern kontaktieren, oder vorbeikommen und sich „ Mal-anders“ in ganz gemütlicher Atmosphäre verzaubern lassen. 

Green Food Label iss fair Malen Sina Atelier Freigericht Zaneta Kern

Pojekt:

Als Projekt in Planung habe ich für den Sommer einen Kinderkunstkurs in den Ferien geplant. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen, denn der Kurs soll für die Kinder kostenlos angeboten werden. Freie Malerei für alle.

Liebe Grüße Sina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb