Schulstart mit mehr als Dose & Degen in Hanau

Schulstart mit mehr als Dose & Degen in Hanau

Der Umgang mit Ernährung geht uns alle an! – Nach einem gegenseitigen Kennenlernen auf dem Dehaam Markt in Langenselbold, folgte die Einladung zu einer gemeinsamen Brotdosenaktion vor dem Rathaus in Hanau zum Schuljahresbeginn, die wir dem charismatischen Politiker nicht abschlagen konnten.

Christoph (u. a. Bildungspolitischer Sprecher SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, sportlich aktiv in der Freizeit) entdeckte unsere KERNgesund Bio Snacks zuvor in Langenselbold auf dem Dehaam Markt und war von der Alternative zu herkömmlichen Snacks begeistert. Smart und sympathisch trat er mit der Einladung einer gemeinsamen Kooperation für den Beginn des neuen Schuljahres an uns heran, die wir nicht ablehnen konnten, denn:KERNgesund punktet nicht nur mit vollem Geschmack aus natürlichen Zutaten, sondern liefert rasch verfügbare Energie für Geist und Körper, ohne raffinierten Zucker in 100 % Bio-Qualität, glutenfrei, vegan und ohne unerwünschte Zusatzstoffe mit länger anhaltender Sättigung. Genuss, der verbindet! Zusätzlich zu unserer hauseigenen Rezeptur, aus dem schönen Freigericht.

 Der sportliche Pädagoge weiß: etwa 20 % der Energie des Körpers benötigt das Hirn bei Aktivität zur Erbringung von Leistung. Dazu zählt die Qualität und Menge des zugeführten Treibstoffs, beginnend mit dem Frühstück.

Symbolisch verschenkten wir mit Christoph Degen die Brotdosen, zusammen mit unseren Bio Snacks, an viele Passanten und lieferten mit KERNgesund den Vorschlag einer möglichen Alternative zur gewohnten, herkömmlichen Nascherei.

Zusätzlich konnte man sich über weitere, überlegte Kleinigkeiten von der SPD freuen, wie z. B. Quietsche-Entchen, um den kühlen Badespass nicht zu vergessen oder einen Fächer – oft gleich vor Ort zur nötigen Abkühlung genutzt. Trotz oder gerade wegen der extrem sommerlichen Temperaturen, die diese Aktion begleiteten, begeisterte uns die positiv entgegengebrachte Resonanz auf die gemeinsame Aktion zum neuen Schuljahr aus Bildung und Ernährung.Green Food Label ist stolz, eine solche Einladung erhalten zu haben und bedankt sich herzlich für diesen gemeinsamen, schönen Tag mit und bei Jutta Straub (u. a. Landtagskandidatin), Christoph Degen und dem gesamten Helferteam der SPD. 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb